Gemeinsam sind wir stark!

Willkommen bei der

Kreishandwerkerschaft Neckar-Odenwald-Kreis

Aktuelle Informationen

Mit pfiffigen Postings in Facebook und Instagram macht Metzgermeister Kevin Hauk Werbung für sein Handwerk. Denn wenn nicht mehr junge Leute den Beruf des Metzgers oder der Fachverkäuferin ergreifen, könnte es bald keine handwerklich geführten Metzgereien mehr in der Region geben.

Erstmalig fand am vergangenen Wochenende in der Zentralgewerbeschule Buchen und der Gewerbeschule Mosbach eine Ausbildungsmesse statt, die gemeinsam von der Kreishandwerkerschaft Neckar-Odenwald-Kreis und der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald organisiert wurde.

Es ist „ein Riesenthema“, das verdeutlicht Christiane Spohn im Gespräch eindringlich. Das Thema Ausbildung, respektive die Suche nach Azubis beschäftigt die Geschäftsführerin des Mosbacher Traditionsunternehmen „Malen und Strahlen Spohn“ intensiv.

Unsere Partner