Gemeinsam sind wir stark!

Willkommen bei der

Kreishandwerkerschaft Neckar-Odenwald-Kreis

Aktuelle Informationen

Das Malerhandwerk ist eine attraktive Zukunftsperspektive, die weit mehr als die klassischen Tätigkeiten wie Tapezieren, Streichen, Lackieren beinhalten kann. Davon hat sich am 12.07.22 das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT im Neckar-Odenwald-Kreis persönlich bei Maler Schmitt in Osterburken überzeugt.

Die Abwechslung macht es aus

Seine Ausbildung zum Maurer absolviert Johannes Weikert (19) mit Fleiß und Geschick –
(RNZ-Serie „Ausbildung schafft Zukunft“)

Eigentlich will er lieber schaffen anstatt erzählen – das merkt man ganz schnell.

Johannes Weikert (19) ist Maurer-Geselle im dritten Lehrjahr, wir treffen ihn am frühen Vormittag auf einer Baustelle in Auerbach, wo er gemeinsam mit zwei Kollegen gerade riesige L-Steine zur Hangsicherung für eine Gartenumgestaltung setzt.

Eine reiche Ehrungscour an zwei Tagen fand im Hotel „Prinz Carl“ statt: Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ehrte zahlreiche verdiente Handwerker aus der Region, die zwischen 1969 und 1972 ihre Meisterprüfung absolviert hatten, mit dem Goldenen Meisterbrief. Die beiden Altmeisterfeiern waren in ansprechende Rahmenprogramme eingebunden.

Unsere Partner