Gemeinsam sind wir stark!

Willkommen bei der

Kreishandwerkerschaft Neckar-Odenwald-Kreis

Aktuelle Informationen

Erfolgreich verliefen die an der Zentralgewerbeschule (ZGB) durchgeführten Gesellenprüfungen der Fleischerinnung Neckar-Odenwald im Bereich der Fleischer/Fleischerfachverkäufer: Es bestanden Melody Lang (Edeka-Markt Vogt, Billigheim), Anne-Kathrin Mohr (Metzgerei Raudenbusch, Obrigheim) und Rebecca Seemann (Metzgerei Maurer, Ravenstein-Merchingen) die Abschlussprüfung zur Fleischereiverkäuferin, während Daniel Berlinger (Metzgerei Müller, Walldürn) und Heiko Goos (Metzgerei Hauk, Mudau) die Abschlussprüfung zum Fleischer bestanden.

In der Schalungshalle der Firma Heizmann in Osterburken trafen sich die Mitglieder der Bau-Innung zu ihrer Jahreshauptversammlung 2021. Das Besondere: mit corona-konformer Sitzordnung unter Einhaltung der AHA-Regeln und an der frischen Luft war es das erste Treffen seit eineinhalb Jahren, das in Präsenz stattgefunden hat.

Im Rahmen der Ende Juli eröffneten Gesellenstück-Ausstellung der Schreiner-Innung Neckar-Odenwald im Finanz-Marktplatz der Buchener Niederlassung der Volksbank Franken eG wurde ein Publikumspreis ausgelobt. Mit Geldpreisen prämiert wurden die drei von Kunden und Besuchern als am schönsten bestimmten Gesellenstücke, die von der Volksbank Franken gesponsert wurden.

Unsere Partner