Publikumspreis Gesellenstücke der Schreiner-Innung Neckar-Odenwald

Neues aus der Schreiner -Innung

Im Rahmen der Ende Juli eröffneten Gesellenstück-Ausstellung der Schreiner-Innung Neckar-Odenwald im Finanz-Marktplatz der Buchener Niederlassung der Volksbank Franken eG wurde ein Publikumspreis ausgelobt. Mit Geldpreisen prämiert wurden die drei von Kunden und Besuchern als am schönsten bestimmten Gesellenstücke, die von der Volksbank Franken gesponsert wurden. Der erste Preis ging ins Erftal, worüber sich auch der aus Schweinberg stammende Innungsobermeister Karl-Josef Weidinger (Schreinerei Weidinger) freute.

Den ersten Preis errang der 20-jährige Hardheimer Schreiner Thomas Ost (Göbes GmbH, Schweinberg) mit einem einfallsreichen und vielseitigen Spielschrank in Eiche. Der zweite Preis ging an den aus Buchen stammenden David Wawatschek (Schreinerei Weidinger, Schweinberg) für ein HiFi-Möbel, das ebenfalls in Eiche gearbeitet wurde. Auf dem dritten Rang landete Leonie Fleischmann (Schreinerei Gehrig und Tochter, Waldbrunn) mit einem Büromöbel aus Altholz-Eiche.

Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wurden als „Dankeschön“ zusätzlich drei Einkaufsgutscheine ausgelost. Innungsobermeister Karl-Josef Weidinger (Schweinberg) bedankte sich abschließend bei Dirk Paske von der Volksbank Franken für Organisation und Bereitstellung der Räumlichkeiten zu der Ausstellung und für die Geldpreise an alle Gewinner. Das sei „aller Ehren wert“ und motiviere die jungen Leute auch in Zukunft.

Zurück